80-jähriges Bestehen der Kantorei Wermelskirchen in 2012

Besuch der Kantorei Pößneck (Thüringen) und
80-jähriges Bestehen der Kantorei Wermelskirchen

Zum Himmelfahrtswochenende 17.-20. Mai 2012 erwartet die ev. Kantorei  Wermelskirchen den Besuch der Kantorei Pößneck aus Thüringen.

Die beiden Kantoren Hartmut Siepmanns und Johannes Meyer verbindet eine lange freundschaftliche Zusammenarbeit aus Wermelskirchener Zeiten, als Herr Siepmanns Kantor der hiesigen katholischen Gemeinde war. Im Jahr 2007 wechselte er nach Pößneck und übernahm die dortige Kantorei.

2010 luden die Pößnecker die Kantorei Wermelskirchen zu einem Besuch ein, der jetzt erwidert wird. Am Sonntag, dem 20. Mai findet in der Stadtkirche ein Festgottesdienst aus Anlass des 80-jährigen Bestehens der Kantorei Wermelskirchen unter Mitwirkung  beider Kantoreien statt mit anschließendem Empfang von geladenen Gästen.

An diesem langen Wochenende werden darüber hinaus die beiden Chöre ein reichhaltiges Besuchs- und Besichtigungsprogramm in der näheren und weiteren Umgebung von Wermelskirchen absolvieren, wie Besuch des Altenberger Doms mit Dom- und Orgelführung, Besuch von Schloss Burg sowie eine Fahrt zur Zeche Zollverein in Essen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pressespiegel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.