KämmerchenCHOR

In unserer Kirchengemeinde gibt es einen Chor, der aufgrund der Probenzeit besonders gut für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist.

Probe: jeden Mittwoch (außer Schulferien) von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Markt 4.

KämmerchenCHOR im April 2018

Der KämmerchenCHOR wurde 2014 gegründet und war anfangs so klein, dass er in ein „Kämmerchen“ gepasst hätte. So kam es zu unserem Namen.

Das ist aber nur die halbe Geschichte! Später wurden wir etwa 25 Personen stark, und zwar Sängerinnen und Sänger jeden Alters, durch Corona bedingt nun wieder etwas kleiner.

Wir singen mit Schwerpunkt populäre, besinnliche und fetzige Lieder unterschiedlichster Art, regelmäßig drei- und vierstimmig, in deutsch und in englisch. Zu unseren Lieblingskomponisten gehören u.a. die „Stars“ der englischen Chormusik wie z.B. John Rutter und Bob Chilcott.

Steffi Steinhaus, Sophie Coen, Kantor Pumpa

Die Chorsprecher sind 2023 Anna Teuschel und Arwen und Steffi Steinhaus.

Alle drei vertreten zusammen die Anliegen des Chores nach außen und möchten jeden zum Singen motivieren, der daran Freude hat.

Der KämmerchenCHOR hatte bereits sehr viel Freude an Auftritten in Konzerten, Mitgestaltungen von Gottesdiensten und der ein oder anderen Hochzeit. Wir singen ein vielseitiges Programm und nehmen gerne neue Herausforderungen an.

Jugendliche und Erwachsene musizieren hier gemeinsam, so dass wir ein durchweg altersgemischter Chor sind. Unsere Altersspanne reicht von -8 bis 50+. Wir würden uns auch über Verstärkung der Jungen- und Männerstimmen freuen!

Wir proben jeden Mittwoch von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus Markt.

Möchtest DU / Möchten SIE beim KämmerchenCHOR mitsingen, so bist DU / sind SIE herzlich WILLKOMMEN!  🙂

Kommt doch einfach mal vorbei!

Jedes Jahr veranstalten die Chöre ein Großes Kinderkonzert in der Stadtkirche; beteiligt sind die Kinderchöre, der JuniorCHOR, der KämmerchenCHOR und die Jungbläsern einer unserer Posaunenchöre. Das nächste große Kinderkonzert ist am Sonntag, dem 21.05.2023 um 15 Uhr!!!