KinderCHÖRE

In der Evangelischen Kirche Wermelskirchen gibt es zwei Kinderchorgruppen für Kinder im Vorschulalter. Die Veranstaltungen sind Teil des Fachbereiches Kirchenmusik.

In Gemeinderäumen an der Wielstraße und im Evangelischen Gemeindehaus Heisterbusch musizieren Andreas Pumpa und die Erzieherinnen Janet Plaga, Inga Knaus und Jutta Benedix liebevoll mit unseren Jüngsten. In den Chorstunden wird gesungen, gespielt und gelacht! Regelmäßig singen wir in unseren Minigottesdiensten und in weiteren Gemeindeveranstaltungen. Natürlich geben wir auch Konzerte!

Kantor Pumpa wird außerdem unterstützt von seinem Assistenten, dem Raben Karl-Heinz.  Die Chorproben sind offen für ALLE interessierten Kinder.

Jedes Jahr nehmen die Kinderchöre an dem großen Kinderkonzert in der Stadtkirche teil, neben dem JuniorCHOR, dem KämmerchenCHOR und den Jungbläsern unseres Posaunenchors. Das nächste große Kinderkonzert ist am Sonntag, dem 21.05.2023 um 15:00 Uhr!!!

In jedem Frühjahr gibt es regelmäßig gemeinsame Projekte, bei denen die Vorschulkinder zusammen mit dem Juniorchor singen und einander kennenlernen.

Mit der Einschulung wird das Singen mit Kindern in unserem JuniorCHOR weitergeführt  (Leitung: Jutta Benedix und Andreas Pumpa). Hiermit verfolgen wir die Erfüllungen unseres gemeindlichen Leitbildes:

„Die evangelischen Kindergärten führen die Kinder nicht nur zur Einschulung, sondern vermitteln genauso intensiv und kreativ auch die Weiterführung der begonnenen gemeindlichen Begleitung in Kindergottesdienst und Kindergruppen der Jugendverbände.“

Weitere Infos zu den Kinderchören:

RZ_Kiga-Wielstrasse

Der KinderCHOR Wielstraße ist offen für alle Kinder (Alter: 3,5 bis 6-7 Jahre), die Spaß am Singen haben !!! Zur Zeit sind wir etwa 28 Kinder.

Die Probe ist mittwochs von 14:00 Uhr bis 14:50 Uhr.

Ort:  Kindergarten Wielstraße, Wielstraße 14, 42929 Wermelskirchen

Leitung: Kantor Andreas Pumpa und Janet Plaga

Kontakt:  Kantor Andreas Pumpa, Telefon mobil:  0172 – 87 38 702 / Mail:  kantorpumpa (ät) aol.de

PRESSE: Kinderkonzert sorgt für Wohlbefinden !!

Der KinderCHOR Heisterbusch ist offen für alle Kinder (Alter: 4 bis 6-7 Jahre), die Spaß am Singen haben !!! Wir sind im Moment 23 Kinder.

Die Probe ist mittwochs von 15:10 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:  Gemeindehaus Heisterbusch Heister

busch 12, 42929 Wermelskirchen

Leitung: Kantor Andreas Pumpa und Inga Knaus

Termine 2019:

Sonntag, 26.05.2019 um 15:00 Uhr: „KINDERKONZERT – ROGATE! Betet!“ in der Stadtkirche mit allen Kinderchören der EKWK, Jungbläsern des Posaunenchores Tente und dem süßen frechen Raben Karlheinz!

Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken mit frischen Waffeln und Kuchen, Kindercocktails und herzhaften Snacks im Gemeindezentrum. Eintritt frei (Spende erbeten).

Rückschau auf das Kinderkonzert 2018: Danke, dass ihr da wart !!!

PRESSE: „Die Jüngsten tanzen auf den Kirchenbänken“