INSTRUMENTE

Auf den Unterseiten der Rubrik „Instrumente“ möchten wir nach und nach die Tasteninstrumente, die in der Stadtkirche Wermelskirchen die liturgische und konzertante Musik begleitet haben, begleiten oder begleiten könnten, vorstellen.

Ein besonderes Augenmerk gilt ab dem Januar 2018 dem beginnenden und dann stockenden Renovierungs- und Erweiterungsvorhaben unserer Stadtkirchenorgel. Mit Beschluss vom 29.10.2021 wurde nach einer erheblichen Preiserhöhung jetzt ein positiver dritter Anlauf genommen, auf dessen Umsetzung wir uns freuen dürfen. Näheres unter: Link.

Um nähere Informationen über einzelne Instrumente zu erhalten, wählen Sie bitte das jeweilige Untermenü aus.

Noch sind nicht alle Inhalte der Rubrik INSTRUMENTE endgültig fertiggestellt. Auch diese Seite befindet sich in weiterer Veränderung. Fotos und Texte sind teils noch Platzhalter und werden ersetzt oder weiterentwickelt. Insbesondere fehlt auch noch ein detailliertes Kapitel über die Klanggestalt der künftigen Orgel.