Mitgliedschaft

Wie Sie unserer Selbstdarstellung womöglich schon längst entnommen haben, sind uns alle Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen, ganz gleich ob es einmalige oder mehrfache oder gar regelmäßige Projektsänger sind. Auch ist es nicht notwendig, ein Mitglied in der Ev. Kirchengemeinde zu sein.

Nach einer Zeit der projektweisen Singens war es manchem Projektsänger in der Vergangenheit aber doch angenehm, fest in die Kantorei aufgenommen zu werden. Wenn Sie etwas ähnliches planen, dann lesen Sie bitte einfach weiter.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ein entsprechendes Beitrittsformular herunterzuladen und auszudrucken:

BEITRITTSERKLÄRUNG Kantorei

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und geben es an ein Mitglied des Chorvorstands weiter.

Der Mitgliedsbeitrag in der Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen beträgt 2 € im Monat (Stand August 2014), er wird von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft ?

An dem sehr kleinen, regelmäßigen Chorbeitrag ist zu erkennen, dass die Mitgliedschaft in der Kantorei hauptsächlich ideeller Natur ist. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag wird aber auch die sogenannte „Freud- und Leidkasse“ gespeist. Außerdem bekommen Mitglieder einen Zuschuss bei Chorausflügen und -fahrten.

Und nicht zuletzt werden Sie durch eine Mitgliedschaft stimmberechtigtes Mitglied in der Mitgliederversammlung der Kantorei, die einmal jährlich einberufen wird, der Chorvorstand wird alle 2 Jahre neu gewählt.

Wir freuen uns sehr, Sie als neues Mitglied in unserem Chor zu begrüßen !