JuniorCHOR

Halloooo Grundschulkinder!! Für euch gibt es den JuniorCHOR!

Der JuniorCHOR steht unter der Leitung von Jutta Benedix und Kantor Andreas Pumpa.

JuniorCHOR

Der JuniorCHOR schließt die Lücke zwischen den singenden Vorschulkindern und dem Singen mit Jugendlichen und Erwachsenen. In der Zeit seines Bestehens hat der JuniorCHOR begeisterte Sängerinnen und Sänger gewonnen und viele gemeindliche Veranstaltungen mitgestaltet.

Eingeladen sind alle Kinder, die gerne singen möchten, ab etwa dem 1. Schuljahr bis zur 4. Klasse (Grundschulkinder).

Inhalte der Proben sind das einstimmige Singen und die einfache Mehrstimmigkeit, leichte englischsprachige Literatur, Stimmerziehung und das Singen nach Noten. Eine gute Vernetzung und gemeinsames Musizieren mit anderen Gruppen und Musikern gehört zum kirchenmusikalischen Gesamtkonzept.

Die Proben finden jeden Mittwoch (wöchentlich) im Gemeindezentrum Markt 4 von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr in Raum 2 statt. Für Eltern gibt es in der Zwischenzeit Raum für Gespräche bei einer Tasse Kaffee.

Kontakt: Jutta Benedix, Tel: 0160 – 8857896 oder über Kantor Pumpa.

Kinderkonzert 2019

Archiv:

PRESSE: „Die Jüngsten tanzen auf den Kirchenbänken“

Bitte helfen Sie uns weiter, den Fortbestand dieser wichtigen kirchenmusikalischen Jugendarbeit zu sichern.

Möglich ist Ihre Unterstützung mit einer zweckgebundenen Spende über den Förderkreis für Ev. Kirchenmusik. Zweckgebundene Spenden kommen ausschließlich dem von Ihnen gewünschten Verwendungszweck zugute.

logo Förderkreis Kirchenmusik e.V.

Die Kontodaten des Förderkreises e.V. lauten:

IBAN:   DE35 3405 1570 0000 1801 90

BIC:     WELADED1WMK

Wichtig: Spendenzweck:„JuniorCHOR“.

Über Ihre Spende/Mitgliedsbeitrag (steuerlich absetzbar) erhalten Sie zu Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres eine Spendenbescheinigung.

Vielen Dank!