Kinderkonzert am 10.04.2016: Ein voller Erfolg !!

Ein Herzliches Dankeschön allen Besuchern und Gästen unseres  ersten Großen Kinderkonzerts in der Stadtkirche mit dem KinderCHOR, dem JuniorCHOR und dem KämmerchenCHOR zum Mitsingen und Lauschen für GROSS und klein !!!

Presse am 12.04.2016

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stadtkirche am Sonntagnachmittag, den 10. April rappelvoll und platzte fast aus allen Nähten:

Volles Haus zum Kinderkonzert am 10.04.2016

Die zahlreichen Sängerinnen und Sänger unserer Kinder- und Jugendchöre hatten zum ersten Großen Konzert eingeladen. Etwa 300 Gäste kamen dieser Einladung nach. Neben Eltern, Großeltern, Geschwister der Kinder und weitere Gemeindemitglieder waren auch viele Sängerinnen und Sänger anderer Chöre im Publikum, die die kleinen Nachwuchsmusikerinnen und –musiker erleben wollten.

Das bunt gemischte Programm von peppigen und besinnlichen Liedern der Chöre lud auch das Publikum immer wieder zum Mitsingen ein: „Vom Aufgang der Sonne“ erschallte es fröhlich im Kanon durch das Kirchenschiff und „Hallelujah mit Händen und Füssen“ brachte das ehrwürdige Gemäuer in Bewegung.

Pfarrer Volker Lubinetzki begrüßte Chöre und Gäste herzlich und ließ es sich nicht nehmen, zahlreiche Fotos von dem geselligen und fröhlichen Ereignis zu machen.

Kinder- , Junior- und KämmerchenCHOR zusammen auf der Bühne

Nach einer guten Stunde mit bunt gemischtem Programm von fröhlichen Liedern und auch ruhigeren Stücken der Kinderchöre klang der Nachmittag im Saal des Gemeindezentrums für die einen gemütlich aus – hier hatten fleißige Hände ein Buffet mit frischen Waffeln, Kuchen, Snacks und Kinder-Cocktails vorbereitet, das dankbar von zahlreichen Gästen angenommen wurde. Für die anderen, die noch Energien übrig hatten, stand das Spielmobil mit zahlreichen Aktivitäten zur Verfügung, die bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchhof genutzt wurden.

Beteiligt an dem bunten, vielseitigen Programm waren die Kinderchöre der Kindergärten Wielstraße und Heisterbusch, der JuniorCHOR (für Grundschulkinder) und der KämmerchenCHOR.vDer Erlös der Ausgangskollekte und des Kuchenverkaufs kommt dem Förderkreis für Kirchenmusik e.V. zur Unterstützung des JuniorCHORs zugute: es wurden 580 € gesammelt ! Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und Gebern.

Plakat: Inga Manderla

Ausklang im Gemeindehaus nach dem Konzert

_________

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kirche, Konzerte, Musik, Pressespiegel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.