PRESSE: Kirche sucht noch Musiker für Konzert ! (aus RGA)

Kirche sucht noch Musiker für Konzert

Es soll ein ganz besonderes Konzert werden – am Kirmessamstag, 27. August, in der evangelischen Stadtkirche am Markt.

Zwölf Stunden lang, von 11 Uhr vormittags bis 23 Uhr am späten Abend, spielen und musizieren Bands, Chöre und Solisten. Noch sind einige Plätze auf dem Spielplan frei, so dass sich Musiker noch anmelden können. Das Ganze findet für den guten Zweck statt.

Denn die Kirchengemeinde braucht Spenden für die Restaurierung der Orgel. Die ist in die Jahre gekommen. Tiefe Töne schafft sie mit ihren alten Orgelpfeifen nicht mehr. Für Konzerte ist das Kircheninstrument nicht mehr geeignet.

Anlässlich einer Presbyteriumssitzung wurde der Ankauf einer historischen englischen Orgel beschlossen. Teile dieser sollen nun an die bestehende angebaut werden. Einige Gemeindeglieder riefen dafür ein Fundraising ins Leben. Darüber wollen sie zum Zwölf-Stunden-Konzert informieren. acs

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kirche, Konzerte, Pressespiegel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.